Phantasievolle Frühlingsmotive gemalt – SPD-Malwettbewerb auf dem Schillerplatz
Waren es im vergangenen Jahr bunte Ostereier, die beim Malwettbewerb der örtlichen SPD von den Kindern gemalt wurden, so durften die jungen Künstler in diesem Jahr ihrer kreativen Phantasie freieren Lauf lassen. Sie konnten mit Bunt- oder Filzstiften darstellen, was sie mit dem Frühling verbinden und so entstanden Bilder von Kirschbäumen, Blumenwiesen und Schmetterlinge, wobei häufig die goldgelbe Sonne die Motive ergänzte.
Die Initiatorinnen Nicole Carucci, Vanessa Bausch, Yvonne Weiß und Ulrike Schweizer freuten sich über die Künste der teilnehmenden Kinder im Alter zwischen zwei und elf Jahren, die allesamt nach getaner „Arbeit“ vom SPD-Ortsverein mit einer Kugel Eis am Wagen des Cafés Ciao belohnt wurden, während Helfer, Mütter und Väter in der „roten Lounge“ einen Kaffee genießen konnten. Hier bestand auch erstmals Gelegenheit, für die Radverkehrsschau am Samstag, 27. April neuralgische Punkte auf den Schulwegen der Kinder zu benennen.
Die gesammelten Bilder werden nunmehr von einer Jury bewertet und die drei Sieger werden im Rahmen des Grillfestes am 1. Mai um 14 Uhr im Sportgelände ihre Preise erhalten, wobei dann alle anwesenden Kinder, die am Wettbewerb teilgenommen haben, sich nochmals auf eine kleine Überraschung freuen dürfen.